We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Zwei Doofe, ein Gedanke

by Der Michi & Der Sprenz

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €3 EUR  or more

     

1.
Intro 00:17
2.
Herzlich Wilkommen! Wir sind zurück, sind wieder da Wir sind gut drauf und sind startklar Oh ja, es geht uns wunderbar Wir hams geschafft! Stehn auf der Bühne und haben Spaß Seit Jahren wollten wir nur das Und deshalb geben wir jetzt Gas CHORUS1: Jetzt sind wir da! Machen Musik und trinken Bier Und vor der Bühne da steht ihr Und vor euch da sitzen wir Ihr seht gut aus! Ihr habt viel Spaß und seid gut drauf Wir spieln für euch und hörn nicht auf Und dafür kriegen wir Applaus Die Stimmung steigt! Die Show gefällt euch scheinbar sehr Auf Knien winselt ihr nach mehr Sowas gab´s noch nie bisher Die Hütte kocht! Ihr wollt noch nicht nach Hause gehn Denn unsre Lieder sind so schön Ihr wollt uns weiterhin noch sehn CHORUS2: Wir bleiben hier! Machen Musik und trinken Bier Und vor der Bühne da steht ihr Und vor euch da sitzen wir Ihr seht gut aus! Ihr habt viel Spaß und seid gut drauf Wir spieln für euch und hörn nicht auf Und dafür kriegen wir Applaus Solo Nun ist´s vorbei! Ja das Konzert war wunderschön Wir müssen leider jetzt schon gehen Wir werden uns bald wiedersehn Denn wir ham Durst! Und deshalb gehen wir jetzt zu mir Und trinken dort noch ein paar Bier Und darauf freun wir uns jetzt hier CHORUS3: Gleich sind wir da! Machen Musik und trinken Bier Und auf der Couch, ja da sitzt ihr Und vor euch da stehen wir Ihr seht gut aus! Ihr habt viel Spaß und seid gut drauf Wir spieln für euch und hörn nicht auf Und dafür kriegen wir Applaus Lalala….
3.
Gewinner 03:20
Es war einmal ein Mädchen, dass lud uns nach Hause ein Sie wollt was von uns beiden So kam es, dass wir bei ihr saßen - ich saß neben dir Es ließ sich nicht vermeiden Du hattest das Gefühl, dass wir zwei Freunde werden können Doch ich kann dich nicht leiden Jetzt guckst du in die Röhre und ich bin mit ihr zusammen Sie musst´ sich halt entscheiden CHORUS: Und ich bin diesmal der Gewinner dieses Spiels Du hast leider verloren Falls du mir nochmal etwas sagen möchtest, dann Stößt du auf taube Ohren Denn ich brauch solche Leute, wie dich gar nicht mehr Das hab ich mir geschworen Es war einmal ein Mädchen, in das verliebte ich mich sehr Wir wurden schnell ein Paar Doch plötzlich hatte sie ´nen Andern und sie machte Schluss Es hielt nicht mal ein Jahr Ich war am Boden, doch ich lernte meine Traumfrau kennen Nun geht´s mir wunderbar Jetzt stehst du plötzlich vor mir und du willst mich zurück Und mir wird wieder klar CHORUS (Ja ich…) Solo CHROUS
4.
Angst 03:26
Es war dunkel und ich war allein Kam von der Arbeit und wollte nur heim Die Straßen waren völlig menschenleer Darum beeilte ich mich sehr Plötzlich wie aus dem Nichts Kam eine dunkle Gestalt Ich erschrak fürchterlich Seine Augen waren leer und kalt Er sagte Gib mir dein Geld, sonst hau ich dich weg Mein Portemone warf ich in den Dreck vor ihm Chorus Auch ich habe Angst, ich habe Furcht Ich hab niemals gedacht, ich steh das durch Ich seh noch den Hass und die Gewalt In den Augen von dieser Gestalt Doch jetzt ist genug, ich zeige Mut Du kriegst mich nicht klein Du armes Schwein Als er weg war, war ich noch verwirrt Ich fragte mich, ist das wirklich passiert Unter Schock brach ich in Tränen aus Ich wollte einfach nur noch nach Haus Plötzlich wie aus dem Nichts, kam dann die Polizei ich war einfach glücklich meine Angst war endlich vorbei Sie fragten mich Was ist hier bloß gerade passiert Ein böser Mann hat mein Geld einkassiert Ich hätte ihm ja eine geschmiert Oh jaaaaaaaaaaaaa Chorus… Vergangenheitsform Brigde Angst zu haben ist nicht immer falsch Jeder hat sie mal Das ist völlig normal Chorus … leise Chorus
5.
Die 90er 04:00
Sonntags morgens machte ich den Fernseher an Kinder RTL war angesagt Inspektor Gadget, Scooby Doo und Launebär All diese Serien waren sehr gefragt Nintendo oder Game Boy dann nach Schulende Wir liebten unsere virtuelle Welt Am nächsten Tag traf man dann seinen besten Freund Und hat von Super Mario erzählt Refrain: Herzlich Willkommen Das hier, das sind die 90er Kennt ihr sie noch? Wisst ihr noch, wie es war? Wie es mal war Das wissen viele heut nicht mehr Die Zeit damals Sie war so wunderbar Computer oder Handies, ja die gab es nicht Wir brauchten damals keine Tastatur Das Social Network nannte sich noch Freundeskreis Man traf sich noch draußen in der Natur Mama trug plötzlich Leggings und Papa ein Sakko Schulterpolster waren damals Pflicht Die Kiddies trugen irgendwann dann Buffalo´s Und wer von euch hatte die damals nicht? REFRAIN Ob Culture Beat, Mark`Oh oder Fun Factory EuroDance - das war der letzte Schrei Dazu ein bisschen Offspring oder Green Day hören Das Punkrevival war auch mit dabei Solo Das alles ist nun circa 20 Jahre her Und ich bin froh, dass ich´s erlebt habe Drum reg ich hiermit nochmal zum Erinnern an Mit diesem Song und folgender Frage REFRAIN
6.
Intro Manchmal frag ich mich, woran ich an dir bin Erst stimmst du mir zu, danach hats keinen Sinn Erst bin ich perfekt, dann wieder der letzte Dreck Bist du gern bei mir, das wüsst ich gern von dir Chorus Willst du mich verlassen, dann sag es bitte jetzt Je länger du noch wartest, um so mehr werd ich verletzt Kannst du dich entscheiden und bitte nicht mehr schweigen Gib mir eine Antwort Kannst du mir es sagen, denn ich will nicht mehr fragen Je länger du noch wartest, schlägst mehr mir auf den Magen Kannst du dich entscheiden, denn ich will nicht mehr leiden Gib mir eine Antwort Jetzt sofort Gezupfe Weißt du eigentlich, wie sehr du mir den Kopf verdrehst Erst ganz nah bei mir, dann mir aus dem Wege gehst Woran ich an dir bin, das weiß ich leider einfach nicht Wenns so weiter geht, weiß ich, das mein herz zerbricht Chorus Brigde Brich dein Schweigen, red mit mir Verlass mich oder bleibe hier Die Stille kann ich nicht ertragen Kannst du mir es bitte sagen Chorus (leise) Solo

credits

released April 25, 2014

Produced, Mixed and Mastered by Marc Wallraffen.
Pics by Metalblümchen of Metalblümchen Photography
(www.metalbluemchen.de)
Coverdesign by Hanna Guntermann of HaGu Design
(www.hagu-design.de)

Besucht "Der Michi & der Sprenz" im Internet:
- www.facebook.com/dermichidersprenz
- www.youtube.com/dermichiunddersprenz
- www.dermichiunddersprenz.com

license

all rights reserved

tags

about

Der Michi & Der Sprenz Duisburg, Germany

Michi, gebürtig Michael Völkel (Sänger, Songwriter und Gitarrist, ex-Stromaufwärts) und Sprenz, eigentlich Christian Sprenzel (Gitarre, Backings, ex-Yoda Guitar) lieben ihre Akustikgitarren. Nach ihren lauten Punkbands wollen sie es nun etwas ruhiger angehen lassen und sind daher ab sofort akustisch in den Kneipen und Clubs der Republik unterwegs. ... more

contact / help

Contact Der Michi & Der Sprenz

Streaming and
Download help

Report this album or account

Der Michi & Der Sprenz recommends:

If you like Der Michi & Der Sprenz, you may also like: